Dr.med.Zill.jpg

Nach meinem Medizinstudium in Frankfurt am Main habe ich während meiner Facharztweiterbildung unter anderem in Köln und Friedrichshafen gearbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Ausbildung waren mehrjährige Auslandsaufenthalte.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Ravensburg. 

Im Januar 2012 habe ich die Nachfolge des Praxisgründers Herrn Stiepani angetreten. Seither arbeite ich mit großer Freude für unsere großen und kleinen Patienten. Neben dem gesamten Fachbereich der Kinder und Jugendmedizin biete ich unter anderem homöopathische, reisemedizinische und kinder- und jugendgynäkologische Beratungen an.

Seit meiner Studienzeit unterstütze ich ein privates Mutter-Kind-Projekt in Kenia. Bei Interesse an diesem Projekt würde ich mich über Rückfragen sehr freuen.

Werdegang
  1. 1995

    Approbation als Ärztin

  2. 2001

    Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

  3. 2010

    Weiterbildung Homöopathie

  4. 2012

    Psychosomatische Grundversorgung

  5. 2023

    Reise- und Tropenmedizin, inklusive Ermächtigung Gelbfieberimpfungen

Tätigkeiten

1995 - 1996

Assistenrärztin Kinderklinik und Kinderarztpraxis in Köln

1996 - 1998

Assistenzärztin in mehreren pädiatrischen Fachabteilungen in England

1999 - 2001

Assistenzärztin, Kinderklinik, Klinikum Friedrichshafen

2001 - 2011

Kinderärztin in verschiedenen Kinderarztpraxen


2005 - 2011

Ärztin und Dozentin, ärztliche Gesellschaft für Gesundheitsförderung (ÄGGF) und Kiedaisch-Ergotherapieschule Bad Waldsee

Seit 2012

Kinder- & Jugendarztpraxis Weissenau